Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Dorfentwässerung

Dägeling, den 26.04.2017

 

Der Entwässerungsgraben am Linnthun war zugewachsen und drohte zu verstopfen. Aus umweltrechtlichen Gründen wurde eine Verrohrung ausgeschlossen. Also musste der Graben ausgebaggert werden. Von dem Anlieger wurde, um überhaupt an das Gelände zu kommen, entsprechendes Grundstück gekauft. Nachdem ausgebaggert war wurde der Gaben in naturnahem Zustand hergestellt. Es sieht sehr schön aus und könnte für Singvögel und andere Kleintiere ein wundervoller Lebensraum werden. Und die Dorfentwässerung ist in diesem Bereich wieder sichergestellt.

 

Fotoserien zu der Meldung


Entwässerungsgraben (26.04.2017)

Entwässerungsgraben