Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Seniorenausflug 2018

Dägeling, den 10.06.2018

Am 06.Juni fand der Jährliche Ausflug der Senioren der Gemeinde Dägeling statt.

Mit dem Bus ging es zunächst zur Elbphilharmonie in Hamburg. Eine Stunde konnten die Teilnehmer bei schönstem Sonnenschein den Blick über den Hamburger Hafen genießen. Anschließend ging die Fahrt zum Mittagessen in einem Restaurant am Fischmarkt. Nachdem Alle gut gestärkt waren ging die Busfahrt zum Jungfernstieg, wo man bei dem schönen Wetter an der Binnenalster verweilen oder einen Spaziergang zum Rathaus und den Alsterarkaden machen konnte. Um14:30 legte der „Alsterdampfer“ zu einer zweistündigen Fahrt über die Binnen-und Außenalster ab. Es ging vorbei am Hotel Atlantik, diversen Segelschulen, Villen mit ausgedehnten Gärten, dem russischem, amerikanischem und anderen Konsulaten. Bei Kaffee & Kuchen durchfuhr das Schiff die engsten und schönsten Kanäle in Alsterdorf. Pünktlich um 17:00Uhr fuhr der Bus vom Jungfernstieg Richtung Dägeling ab. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde Dägeling, ganz besonders bei Traute Mohr mit ihrem Team vom DRK, für die Durchführung, Organisation und nette Betreuung dieses Ausflugs.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Seniorenausflug 2018

Fotoserien zu der Meldung


Seniorenausflug 2018 (10.06.2018)