Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Übung in der Heide

27.07.2018

Aufgrund der momentanen Hitzewelle entschieden die Wehrführer von Kremperheide, Breitenburg-Nordoe und Dägeling eine gemeinsame Übung auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz durchzuführen. Kurz vor 19:00 Uhr wurde durch die Leitstelle Elmshorn Alarm ausgelöst. Sehr schnell waren die Wehren zur Stelle. Als erstes musste der angenommene Flächenbrand lokalisiert werden. Dann galt es die drei Wehren miteinander zu koordinieren und die Wasserversorgung in dem trockenen Gelände herzustellen. Alles hat prima geklappt und nachdem die „Brände“ gelöscht waren, wurde die Übung im Dägelinger Gerätehaus, bei einem Kaltgetränk, noch einmal besprochen.

 

Fotoserien zu der Meldung


Dienst Juli 2018 (27.07.2018)

Übung mit Nordoe, Kremperheide und Dägeling in der Heide