Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Wirtschaft in der Gemeinde Dägeling

Ursprünglich gab es in der Gemeinde Dägeling hauptsächlich Landwirtschaftliche Betriebe und einige Handwerksbetriebe. Das änderte sich Anfang der siebziger Jahre mit der Ansiedelung der Firma "Rekord Fenster und Türen". Dieser Betrieb stellt Fenster und Türen industriemäßig her und war praktisch der Grundstein bei der Entstehung des Industriegebietes in Dägeling.

 

Heute werden in Dägeling noch 4 Landwirtschaftliche Betriebe intensiv bewirtschaftet. Außerhalb des Industriegebietes findet man einige Handwerks- betriebe und Selbstständige Mitbürger. Im Industriegebiet haben sich eine große Anzahl von Firmen aus den verschiedensten Branchen angesiedelt. 

Es folgt eine Liste aller in Dägeling beheimateten Betriebe, die sich zu einem Eintrag in diese Liste angemeldet haben. Der Eintrag ist kostenlos.


Die Anmeldung zum Eintrag ist nur aus rechtlichen Gründen notwendig.

Hier ist der Link zur Liste der Betriebe.