Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Feuerwehr bei Maxxis

31.03.2018

Feuerwehr bei Maxxis

Die Firma Maxxis gehört zu den größten Reifenherstellern weltweit. Seit 1970 befindet sich die Europazentrale in Dägeling. Im letzten Jahr wurde das Reifenlager auf das doppelte vergrößert.

Dadurch erhöht sich die Brandlast erheblich. Wehrführer Axel Schlüter hielt es deshalb für angebracht, dass sich die Feuerwehrkameraden über die neuen, riesigen Räumlichkeiten und den Brandschutz informieren. Der Brandschutzfachmann der Firma berichtete über etliche Investitionen in die Sicherheit. An vielen Stationen wurden große mobile Löschgeräte stationiert. Die Wasserzufuhr von außen, über Hydrant und gemeindeeigenen Löschteich, ist so angelegt, dass jeder Bereich im Innenangriff erreichbar ist. Für die anwesenden Kameraden war es eine sehr interessante und wichtige Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei der Firma MAXXIS International GmbH für den freundlichen Empfang.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Feuerwehr bei Maxxis

Fotoserien zu der Meldung


Feuerwehr bei Maxxis (31.03.2018)

Feuerwehr bei Maxxis